Quantcast
Channel: [i:rrhoblog] » frankreich
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Alé, alé alé alé…

Allez, les vieux bleus! Sie machen vielleicht nicht die besten Autos, aber die besten Werbespots dazu. Und sie haben im Deutschen so einen lüstigen Akzent, da kann man viel Spaßerei mit machen....

View Article



Gesundheitspolitik à la Gaddafi

Das ist schon clever: Nachdem er irgendwie bzw. nicht nachweisen konnte, daß bulgarische Krankenschwestern und die versammelten Geheimdienste der westlichen Welt dafür verantwortlich sind, daß AIDS in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Westward Ho!

Als meine Tasche plötzlich verschwunden war, wurde mein Französisch schlagartig besser. Ich hatte gerade die Liebste zum Bahnhof gebracht, die Fahrt ging zurück nach Deutschland mit dem letzten Sack...

View Article

Lernen geht schnell

Kaum fünf Tage auf der Suche, schon haben wir bei der Wohnungssuche einiges gelernt: Pariser MaklerInnen sind nicht unbedingt ExpertInnen im Umgang mit neuen Technologien (WWW, E-Mails);...

View Article

Lektionen über Frankreich (2)

Paris-Wohnungsgesuche über Craigslist werden nur von Scammern aus Nigeria beantwortet. MaklerInnen hingegen antworten meist nicht auf Anfragen aus der Ferne. Angeblich hilft Hingehen. Auch bzw....

View Article


Nachsendeauftrag fürs Ausland

Sollte jemand meiner geschätzten LeserInnen irgendwann darüber nachdenken, einen Nachsendeauftrag für’s nur europäische Ausland der “Deutsche Post AG” anzuvertrauen: Finger weg. Jedenfalls, wenn mensch...

View Article

Geschichte als Überraschung im Alltag

Es ist bemerkenswert, daß ich hier fortwährend an deutsche Geschichte erinnert werde, mehr noch als in Berlin an die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Morgen, am 11. November, ist Gedenktag der...

View Article

French Friday: Willkommen in Paris!

Es gibt verschiedene und verschieden angenehme Weisen, nach Paris zu kommen und vor allem: in Paris anzukommen. Das Auto ist nur Hardcore-Masochist_innen zu empfehlen, gar nicht unbedingt wegen der...

View Article


French Friday: Die unhörbare Mittagsglocke

In Jacques Tatis wunderbarem Film Les vacances de Monsieur Hulot (Die Ferien des Monsieur Hulot) von 1953 gibt es einen kleinen Running Gag (einen unter vielen). Jeden Tag werden die Feriengäste in dem...

View Article


French Friday: Wenn es schneit in Paris

Wer aus dem Kölner Raum stammt, kennt den Witz mit den zwei Schneeflocken, die sich zufällig treffen, und die eine sagt: “Komm, wir fliegen nach Köln, Verkehrschaos spielen!” Ganz so schlimm ist es...

View Article

French Friday: Safety worst

Vergangene Woche hatte ich mein bei Twitter schon öfter erhobenes Lamento von den bei kleinsten Wetterkapriolen geschlossenen Parks hier bereits ausgebreitet; ein ähnliches Sicherheitsdenken gilt wohl...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re:

Re:

Re:

Re: